[K]omputerschrott

mit computern kann man viel mehr machen, als man glaubt.

Mein neuestes Werk diesmal als Link

Panta Rhei
Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!Auf X teilenIn Facebook freigebenAuf Pinterest teilen
Neuerer Post Älterer Post Startseite

1. wer bin ich

Ich glaube, diese Frage treibt so manchen um, nicht nur im Netz, auch im nichtbinären Leben. Beantworten kann ich das natürlich nicht, aber ich hab da so ein paar Hinweise ;-)) wie zum Beispiel meine Seite. Und noch so einiges, aber das kann man dann auch selber finden ;-))

2. warum tue ich das

Ja, warum tue ich es. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich hatte schon in der Kindheit Freude daran, die Dinge auseinander zu nehmen und zu schauen, wie sie innen drin aussehen. Ich war ziemlich klein, vielleicht drei Jahre alt, da hat mein Vater für mich über dem Kohlenkasten, zum Entsetzen meiner Großmutter, ihren Wecker zerschlagen und mir gezeigt, wie dieser von innen aussieht.

Ich habe noch stundenlang vor dem zerdepperten Ding gesessen und fasziniert die sich drehenden Teile im Inneren beobachtet.

Und als ich den ersten Computer auseinander nahm, da beschlich mich wieder so ein Glücksgefühl, und dann habe ich es einfach immer gemacht, vor allem die Festplatten haben es mir angetan, die zu zerlegen in alle ihre Einzelteile ist einfach ein wundervolles Gefühl. Fast noch schöner ist es, ein Netzteil zu entlöten. Aufschrauben, alles auseinander nehmen und dann mit dem Lötkolben die Lötstellen erhitzen und so irgendwann wirklich nur noch Kleinstteile und Platinchen zu haben.

Ein sehr sehr befriedigendes Gefühl. Und dann daraus Schmuck machen, das ist einfach DER HIT!!

wer von wo

Blog Archive

  • ►  08 (5)
    • 08 (5)
  • ▼  07 (5)
    • 12 (1)
    • 07 (1)
    • 05 (1)
    • 03 (2)
Design "Awesome AG". Designbilder von fpm. Powered by Blogger.